30.05.2013

Startenor Sal Malaki singt in der Rathauslaube

Anlässlich des Jahrestages des Geburtstags des philippinischen Nationalhelden José Rizal besucht der philippinische Botschafter in der Schweiz, Leslie J. Baja, auch dieses Jahr am 19. Juni Schaffhausen. Gemeinsam mit Vertretern von Stadt und Kanton Schaffhausen wird Leslie J. Baja bei der Gedenktafel an der Bahnhofstrasse für den philippinischen Nationalhelden José Rizal Blumen niederlegen. Anschliessend wird der philippinisch-amerikanische Tenor Sal Malaki in der Rathauslaube ein Konzert geben.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird der philippinische Botschafter anlässlich des Gedenktages für den philippinischen Nationalheld José Rizal Blumen bei der Gedenktafel an der Bahnhofstrasse in Schaffhausen niederlegen. Der philippinische Nationalheld José Rizal logierte im Juni 1887 auf einer Reise durch die Schweiz im damaligen Hotel Müller an der Bahnhofstrasse. Die dort angebrachte Gedenktafel erinnert bis heute an seinen Aufenthalt.

Anschliessend an die Blumenniederlegung wird der philippinisch-amerikanische Startenor Sal Malaki in der Rathauslaube ein Konzert geben. Sal Malaki ist Mitglied der Los Angeles Opera Company. Sal Malaki hat bereits in über hundert Opern-Produktionen mitgewirkt und unter anderem Solorollen in La Traviata, Madame Butterfly, La Bohème und dem Rosenkavalier gesungen. Das Opernhaus in Los Angeles gehört zu den grossen Opern der USA und steht unter der Leitung des weltberühmten Tenors Placido Domingo.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Christian Schneider, Stadtschreiber
Telefon:+41 52 632 52 21