04.06.2013

SlowUp Schaffhausen-Hegau

Am Sonntag, 9.Juni ist es wieder soweit: Alles, was Räder oder Beine hat und keinen Motor braucht (Ausnahme e-bikes), kann am grenzüberschreitenden Riesen-Event SlowUp starten. Ob mit dem Velo, zu Fuss oder auf Inline-Skates - Mitmachen ist das wichtigste. Der Rundkurs in unserer Region verläuft über Schaffhausen, Herblingen, Thayngen, Gottmadingen, Buch, Ramsen, Gailingen, Dörflingen und Büsingen. Alle teilnehmenden Ortschaften warten mit Festwirtschaften und Begleitprogramm auf. Die offizielle Eröffnung des SlowUp Schaffhausen-Hegau findet in Schaffhausen um 9.30 Uhr auf dem Herrenacker statt mit den Schirmherren Regierungsrat Dr. Reto Dubach und Landrat Frank Hämmerle. Näheres unter www.slowUp.ch.