19.06.2013

Vereinbarung mit Stiftung IMPULS verlängert

Die Stiftung IMPULS wird auch weiterhin im Auftrag der Stadt Schaffhausen Kleinplakate an den offiziellen Plakatstellen aushängen. Die Vereinbarung zwischen der Verwaltungspolizei und der Stiftung IMPULS wurde auf unbefristete Zeit verlängert.

Um die so genannte 'wilde Plakatierung' in den Griff zu bekommen, wurde Ende 2010 zwischen der Stiftung IMPULS und der Verwaltungspolizei eine Vereinbarung betreffend Kleinplakatierung abgeschlossen. Die Vereinbarung ist auf eine Versuchsphase von drei Jahren befristet und läuft Ende 2013 aus.

Die Bewirtschaftung der für den Aushang von kleinen Plakaten erstellten 16 Plakatstellen sowie deren Unterhalt erfolgt seither im Auftrag der Verwaltungspolizei der Stadt Schaffhausen durch die Stiftung IMPULS. Die Fläche der Kleinplakatierungsstellen wurde seit Beginn der Vereinbarung aufgrund der Nachfrage verdoppelt. Die Kleinplakate, die bei der Stiftung IMPULS an der Velostation, Bahnhofstrasse Nr. 51, abgegeben werden, werden jeweils zwei Wochen vor einer Veranstaltung ausgehängt und nach der Veranstaltung wieder entfernt.

Die sei Anfang 2011 geltende Regelung der Kleinplakatierung hat sich seither bestens bewährt. Deshalb wird die Vereinbarung, die Ende 2013 ausläuft, durch eine zeitlich unbefristete ersetzt.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Roland Gasser, Geschäftsführer Stiftung IMPULS
E-Mail: roland.gasser(at)stsh.ch