05.05.2014

Jahresbericht 2013 der Stadt Schaffhausen

"Schaffhauser Quartiere - lebendig und vielfältig": Unter diesem Motto steht der Jahresbericht 2013 der Stadt Schaffhausen. Der Bericht gibt einen Überblick über die Schaffhauser Quartiere und zeigt, welche Besonderheiten sie zu bieten haben.

Der aktuelle Jahresbericht der Stadt Schaffhausen steht unter dem Motto "Schaffhauser Quartiere - lebendig und vielfältig". Wo liegen ihre Besonderheiten und was haben sie gemeinsam? Welche Möglichkeiten gibt es, die Freizeit zu geniessen oder Sport zu treiben? In welchen Quartieren ist die Quartierentwicklung und Jugendarbeit tätig und welche Unterstützung erhalten ältere Menschen, um möglichst lange im angestammten Quartier wohnen zu können? Diesen und weiteren Fragen geht der Jahresbericht 2013 nach. Zudem erklären verschiedene Präsidenten der Quartiervereine, wo sie die Vorzüge 'ihres' Quartiers sehen. Der Jahresbericht 2013 präsentiert sich übrigens nach einem 'Facelifting' in einem leicht veränderten Erscheinungsbild.

Im Verwaltungsbericht, der zusammen mit dem Jahresbericht publiziert wird, gibt der Stadtrat einen Überblick über die in der Stadtverwaltung geleistete Arbeit. Auch werden im Verwaltungsbericht die statistischen Unterlagen der Stadt fortgeschrieben.

Der Jahres- und der Verwaltungsbericht werden dem Grossen Stadtrat zusammen mit der Jahresrechnung 2013 zur Genehmigung unterbreitet.

Der Jahres- und der Verwaltungsbericht finden sich auch auf der Website der Stadt Schaffhausen unter Stadtrat/Geschäfts- und Verwaltungsberichte.

Ansprechpersonen:

Thomas Feurer, Stadtpräsident