13.05.2014

Spielfest in acht Quartieren

Am 17. Mai 2014 veranstaltet die Stadt Schaffhausen anlässlich des Weltfamilientags unter dem Motto 'Schafhuuse schpilt' ein Spielfest mit Attraktionen in acht städtischen Quartieren. Das Fest startet um 10 Uhr auf dem Fronwagplatz. In den Quartieren beginnen die Veranstaltungen um 14 Uhr.

Die Stadt Schaffhausen lädt am Samstag, 17. Mai 2014, in acht Quartieren zum Spielfest "Schafhuuse schpilt" ein. Am Fest steht erstmals das Spielmobil im Einsatz, das mit Spielen aller Art ausgerüstet ist und mit Unterstützung von Kindern des Kindertreffs Hochstrasse aussen gestaltet wurde. Ab 10 Uhr haben Kinder auf dem Fronwagplatz Gelegenheit, die Spiele nach Herzenslust auszuprobieren. Um 11 Uhr wird das Spielmobil offiziell eingeweiht. Neben dem Spielmobil stehen auf dem Fronwagplatz zwei Zelte mit Bastelmöglichkeiten und zum Spiele testen bereit.

In den Quartieren Birch, Breite, Buchthalen, Emmersberg, Geissberg, Herblingen und Hochstrasse startet das Spielfest um 14 Uhr. In mehreren Quartieren sind Spielmobile aus anderen Städten vor Ort. Das Fest wird von der Quartierentwicklung sowie der Jugendarbeit Schaffhausen organisiert.

Weitere Informationen finden sich unter: www.spielmobil.stsh.ch

Ansprechpersonen:

Simon Stocker, Sozial- und Sicherheitsreferent