23.05.2014

150 Jahre Musikschule Schaffhausen

Vor 150 Jahren gründete Johann Conrad Im Thurn die Stiftung, welche damals wie heute Musikunterricht anbietet. Aus Anlass des 150-Jahr-Jubiläums werden am Freitag, 23. Mai, und Samstag 24. Mai 2014 zahlreiche Konzerte veranstaltet. Schülerinnen und Schüler, ambitionierte Laien und bekannte Profis aus der Schaffhauser Kulturszene bieten Unterhaltsames, Heiteres und Ernstes in kleinen Portionen.

Am Samstag, 24. Mai 2014, startet das Programm bereits um 9 Uhr mit dem MKS-Brunch auf dem Herrenacker. Nachmittags und abends finden verschiedene Konzerte im Im-Thurn-Saal und im Amslersaal in der Musikschule MKS, im Stadttheater, im Haberhaus- Keller sowie in der Rathauslaube statt. Das detaillierte Programm findet sich unter www.mksh.ch