28.05.2014

Lunas Crêpes eröffnet heute

Heute um 17 Uhr eröffnet das neue Lindli-Bistro von Lunas Crêpes am Rheinufer. Der Grosse Stadtrat hatte am 4. März einstimmig grünes Licht für diese Idee gegeben. Damit das Sommerbistro bereits in dieser Saison starten kann, hat das Sozial- und Sicherheitsreferat die vorbereitenden Arbeiten schnell an die Hand genommen. Diese sind nun abgeschlossen, so dass die beiden jungen Schaffhauser Unternehmerinnen heute das Bistro eröffnen können.

Beispiele aus anderen Städten mit Flussanschluss zeigen, dass solche Bistroangebote auf ein sehr positives Echo stossen und zu einer Attraktivierung des Ufers führen. Das Sozial- und Sicherheitsreferat und eine interne Jury haben klare Vorgaben zum Gastro-, Entsorgungs- und Lärmkonzept gemacht. Das ruhige und erholsame Rheinufer am Lindli soll nicht beeinträchtigt werden, sondern eine sanfte Aufwertung erfahren. Nach Abschluss der ersten Saison wird eine Auswertung vorgenommen, um mögliche Anpassungen auf die nächste Saison vorzunehmen.