03.06.2014

Edy Klingler soll Land für neuen Firmensitz im Merishausertal erhalten

Der Stadtrat will der Firma Edy Klingler Sanitär Heizung GmbH Land im Merishausertal im Baurecht abgeben. Das städtische Grundstück an der Mühlentalstrasse ist bereits mit Baurechten zugunsten verschiedener Baurechtsnehmer belastet.  Die Edy Klingler GmbH plant eine Verlegung des bisherigen Geschäftssitzes auf der Breite ins Merishausertal.

Die Edy Klingler Sanitär Heizung GmbH ist in den Bereichen Heizungen, Sanitäranlagen sowie thermische - und Photovoltaik-Anlagen tätig und beschäftigt 12 Mitarbeitende, davon zwei Lehrlinge. Die Firma wurde vom Vater des heutigen Geschäftsinhabers 1982 als Schlosserei gegründet. Seit 1991 ist sie am Breitestieg in Schaffhausen beheimatet. Dieser Geschäftsstandort liegt mitten in einer Wohnzone in unmittelbarer Nähe des Kindergartens Nelkenstrasse. Die bestehenden Platzverhältnisse sind unbefriedigend, da der Standort auf verschiedene Gebäudeteile verteilt ist und es an geeigneten Parkierungsmöglichkeiten fehlt. Daher möchte die Firma den bisherigen Standort aufgeben und ins Merishausertal umziehen.

Der Stadtrat hat sich für die Vergabe im Baurecht des Grundstücks von ca. 2'239 m2 ausgesprochen. Der Grosse Stadtrat muss der Vergabe noch zustimmen.

Ansprechpersonen:

Peter Neukomm, Finanzreferent
E-Mail: peter.neukomm(at)stsh.ch

Roger Düring, Immobilienverantwortlicher
Telefon: +41 52 632 53 42 (Dienstag ab 8 Uhr)
E-Mail: roger.duering(at)stsh.ch