25.06.2014

Internationaler Turniersieg für Schaffhauser Jugendliche

Die Mannschaft " Selecao Brasil" der Jugendarbeit  Stadt Schaffhausen hat am internationalen „Social Soccer Cup 2014“ in Gratwein  bei Graz (Österreich), am letzten Wochenende den ersten Platz erreicht.  Die Jugendlichen aus Schaffhausen haben sich durch ihren guten Teamgeist und mit sozialem Verhalten zunächst gegen alle Mannschaften durchgesetzt und schliesslich das Finale erreicht. Der Torwart der Schaffhauser Mannschaft, Tommaso Spotiella wurde zudem mit dem Pokal des besten Torwarts des Turniers ausgezeichnet.

17 Teams aus acht Nationen kämpften um den Sieg. Die Schweizer Vertreter für den „Social Soccer Cup“ qualifizierten sich zuvor am "Night Soccer Turnier" der Jugendarbeit Schaffhausen. Die Spieler durften nicht älter als 18 Jahre sein.

Bildlegende von links nach rechts: Vize Bürgermeister der Marktgemeinde Gratwein Mag. Gerald Polz,  Abgeordnete zum österreichischen Nationalrat Mag. Karin Greiner. Spieler : Mladen Petraskovic, Tommaso Sportiello, Erik Reynoso, Kristijan Zornjak, Teamleitung der Jugendarbeit Stadt Schaffhausen Mustafa Ergön. vorne: Ibrahim Avsar, Asllan Dehasaj
(Bild: Leonard Zogaj, Jugendarbeit Schaffhausen)

Ansprechpersonen:

Simon Stocker, Sozial- und Sicherheitsreferent