25.06.2014

Chef der Baupolizei tritt in den Ruhestand

Am 30. Juni 2014 wird Urs Schlatter, langjähriger Chef der Baupolizei der Stadt Schaffhausen, in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Wer ihn kennt, ist überrascht, denn es scheint so gar nicht zu seinem dynamischen Auftreten zu passen. Mit seinem Entscheid, bereits vor Erreichen des eigentlichen Pensionierungsalters seine anspruchsvolle Aufgabe in jüngere Hände zu geben, ermöglicht er sich aber, seiner Familie und seinen Hobbys bei guter Gesundheit wunschgemäss mehr Zeit widmen zu können. Urs Schlatter ist als technischer Beamter am 1. April 1989 in die Dienste der Stadt Schaffhausen getreten. Im Jahr 2006 wurde er zum Baukontrolleur befördert und ein Jahr später zum Abteilungsleiter der Bau- und Feuerpolizei ernannt. Urs Schlatter hat mit seiner grossen Fachkompetenz und seiner langjährigen Erfahrung, nicht zuletzt aber auch mit seiner markanten Persönlichkeit, die Arbeit der städtischen Baupolizei geprägt. Seine Hilfsbereitschaft und sein Bestreben, in schwierigen Fällen pragmatische, aber trotzdem rechtskonforme Lösungen zu finden, zeichnen ihn aus. Nun zieht er sich ins Privatleben zurück; Nicole Freimann tritt seine Nachfolge als Abteilungsleiterin an.
Der Stadtrat dankt Urs Schlatter ganz herzlich für sein langjähriges und zuverlässiges Engagement und wünscht ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

Ansprechperson:

Dr. Raphaël Rohner, Baureferent