Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
07.04.2015

Rhybadi: Eintrittspreise bleiben gleich

Die Eintrittspreise in die Rhybadi bleiben auch für die kommende Saison gleich. Das hat der Stadtrat beschlossen. Die Eintrittspreise liegen auch in der kommenden Saison bei 3 Franken für Erwachsene und 1.50 Franken für Kinder und Jugendliche. Für Kinder bis sechs Jahre ist der Eintritt gratis. Die Abonnementspreise liegen bei 50 Franken für Erwachsene und 25 Franken für Kinder und Jugendliche. Die Saisoneröffnung ist für den 23. Mai 2015 (Pfingstsamstag) geplant. Im Rahmen der Unterhaltsarbeiten im Winter wurde der Holzboden im Spitz der Badi entfernt, da die Holzkonstruktion in diesem Bereich der Badeanlage, d. h. die Hauptauflagebalken, Querbalken und Belagsbretter, stark angegriffen waren. Im äusseren Bereich war der Holzboden teilweise abgebrochen und nur noch mangelhaft verschraubt. Eine Sanierung des Bodens wurde aus Kostengründen verworfen. Dies macht auch insofern Sinn, da der Spitz im Schwimmbereich liegt. Die neuen Treppen werden zudem um ein bis zwei Tritte beim Einstieg verlängert.

Auch im Jahr 2015 sind wieder verschiedene Veranstaltungen in der Rhybadi geplant. So werden beispielsweise neben dem bereits etablierten Kurzfilmfestival kurz+knapp anfangs September an der Schaffusia'15 im Juni auch Veranstaltungen von Swiss Casinos Schaffhausen in der Rhybadi stattfinden. Die Rhybadi bleibt deshalb vom Freitag, 26. Juni, ab 16 Uhr bis zum darauffolgenden Sonntagmorgen für den Badebetrieb geschlossen.

Ansprechperson:

Simone Fedrizzi, Stabsleiterin Baureferat
Telefon: +41 52 632 52 67
E-Mail: simone.fedrizzi(at)stsh.ch