18.06.2015

Informationsbroschüre für Schaffhauserinnen und Schaffhauser

In den kommenden Tagen lässt die Stadt Schaffhausen die Informationsbroschüre "Willkommen in Schaffhausen" in alle städtischen Haushalte verteilen. Die Broschüre ist so konzipiert, dass insbesondere Personen, die neu in Schaffhausen leben, sich schnell zurecht finden. Die Informationen, Links und die zahlreichen nützlichen Adressen, die sich in der Broschüre finden, sind im Alltag auch für Personen von Interesse, die schon länger in Schaffhausen leben. Deshalb wird die Broschüre in alle städtischen Haushalte verteilt.

Bereits früher wurden die städtischen Haushalte alle vier Jahre mit der Broschüre "Info Schaffhausen" beliefert. Diese war durch Werbung finanziert und beinhaltete in erster Linie Adressen und wenig Hintergrundinformationen. Die nun vorliegende Broschüre, die vom Kanton erarbeitet worden ist, bietet vertiefte Informationen und Kontaktadressen, beispielsweise zu den Bereichen Wohnen, Arbeit, Familie, Ausbildung und Gesundheit.

Zusätzlich zur deutschen Version ist die Broschüre in weiteren Sprachen, beispielsweise in Englisch, Italienisch und Französisch bei der Einwohnerkontrolle der Stadt Schaffhausen erhältlich.

Ansprechperson:

Peter Neukomm, Stadtpräsident