24.06.2015

Städtefreundschaft Schaffhausen - Sindelfingen mal zwei

Die Städtefreundschaft zwischen Schaffhausen und Sindelfingen, die bereits über 60 Jahre existiert, wird in diesem Jahr gleich zwei Mal hintereinander besiegelt. Die Schaffhauser Delegation reiste am letzten Wochenende nach Sindelfingen ans internationale Strassenfest, das seit 38 Jahren durchgeführt wird. Traditionell ist die Stadt Schaffhausen am Strassenfest mit einem Stand vertreten, an welchem Raclette und Munötler-Wein angeboten werden. Die Organisation des Standes am Strassenfest liegt jeweils in den Händen der Stadtkanzlei in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Sindelfingen.

Am kommenden Wochenende wird eine Delegation aus Sindelfingen zur Schaffusia '15 anreisen. Die Sindelfinger präsentieren ihre Stadt mit typischen Leckereien und Wein an einem Stand in der Münstergasse. Ausserdem wird die Stadtkapelle Sindelfingen am Samstag um 16 Uhr auf dem Fronwagplatz aufspielen.

Ansprechperson:

Christian Schneider, Stadtschreiber