Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
31.10.2016

Eröffnung der Skateanlage in der Freizeitanlage Dreispitz

In der Freizeitanlage Dreispitz in Herblingen wurde heute nach viermonatiger Bauzeit die neue Skateanlage mit angrenzendem Kleinpark eröffnet. Die Bauzeit dauerte rund vier Monate. Die Skateanlage ist ein weiterer wichtiger Puzzlestein in der Freizeitanlage Drei-spitz und wertet diesen Freiraum auf.
 
Auf der betonierten Skateanlage in der Grösse von rund 1'000 m2 können sowohl erfahrene Skater wie auch Anfänger ihren Sport ausüben. Die Skateanlage im Dreispitz ist die erste fest eingerichtete Skateanlage in der Region Schaffhausen.
Die Skateanlage wurde in das bestehende Gelände der Freizeitanlage Dreispitz integriert. Ein Nutzungsreglement wurde in Zusammenarbeit mit den Anwohnerinnen und Anwohnern ausgearbeitet. Es ist auf einem Orientierungsschild direkt an der Skateanlage angebracht.
Neben der Skateanlage wurde ein Kleinpark angelegt, der sowohl den Skatern als auch der Bevölkerung als ruhiger, grüner Erholungs- und Rückzugsraum zur Verfügung steht. Die Kosten für die Skateanlage und den Kleinpark betragen gemäss Budget 676'600 Franken. Der Hauptanteil davon wird durch Sponsorenbeiträge abgedeckt.
 
 
Ansprechpersonen:
 
Felix Guhl, Bereichsleiter Grün Schaffhausen
Telefon: +41 52 632 56 51
E-Mail: felix.guhl(at)stsh.ch
 
Jürg Oes, Projektleiter Grün Schaffhausen
Telefon: +41 52 632 56 55
E-Mail: juerg.oes(at)stsh.ch