09.06.2017

Peter Neukomm in Verwaltungsrat von Swisspower gewählt

An der gestrigen Generalversammlung der Swisspower AG in Schaffhausen wurde Stadtpräsident Peter Neukomm in den Verwaltungsrat gewählt. Swisspower verbindet 23 Schweizer Stadtwerke und regionale Unternehmen der Versorgungswirtschaft. Die Partner Stadtwerke versorgen ihre Kundinnen und Kunden mit ökologischer Energie und unterstützen energieeffiziente Lösungen. Swisspower entwickelt und führt gemeinsame Kooperationsinitiativen in den Bereichen der Energieproduktion aus erneuerbaren Quellen, in der Innovation und in stadtwerkübergreifenden Synergieprogrammen, an denen auch SH POWER beteiligt ist. Durch die gemeinsame Interessensvertretung stärkt und verbessert Swisspower die Wettbewerbsposition der Stadtwerke.

Die Vertreter von Swisspower waren bereits am Mittwoch für einen Kongress nach Schaffhausen gereist. Mit Interesse hatten die Teilnehmenden unter anderem auch an einer von Alt-Forstmeister Walter Vogelsanger begleiteten Besichtigung der renaturierten Uferlandschaft des Rheins teilgenommen. Die Renaturierungen werden aus dem Ökofonds von SH POWER finanziert.

Ansprechperson:

Peter Neukomm, Stadtpräsident