05.07.2010

A4 Galerie Schönenberg/Tunnel Fäsenstaub und Cholfirst: Nachtsperrungen vom 5. - 7. Juli 2010

Die Galerie Schönenberg sowie die Tunnel Fäsenstaub und Cholfirst werden in der Nacht vom 5./6. Juli 2010 und vom 6./7. Juli 2010 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Grund für die temporäre Nachtsperrung ist die Durchführung von integralen Gesamttests der Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen. In der Stadt Schaffhausen ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Das Bundesamt für Strassen führt in allen Tunnels der Nationalstrassen jährlich integrale Gesamttests durch. Die Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen werden dabei auf Funktionsfähigkeit sowie auf sicheres und einwandfreies Zusammenspiel geprüft.

Um diese Tests ausführen zu können, müssen die Galerie Schönenberg sowie die Tunnel Fäsenstaub und Cholfirst während mehreren Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Folgende Sperrzeiten sind vorgesehen:
·         5./6. Juli 2010 von 22 bis 04 Uhr
·         6./7. Juli 2010 von 22 bis 04 Uhr

Während den Nachtsperrungen wird der Verkehr über das Strassennetz der Stadt Schaffhausen umgeleitet. Die Umleitungen sind signalisiert. Es muss mit Staus oder Behinderungen gerechnet werden. Reisenden wird empfohlen, das Gebiet grossräumig zu umfahren und für Fahrten ins Stadtzentrum von Schaffhausen die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.