04.08.2010

Stadtrat animiert Bevölkerung zum Mitmachen an Livesendung "SF bi de Lüt"

Der Stadtrat lädt die Bevölkerung von Schaffhausen ein, der Livesendung des Schweizer Fernsehens "SF bi de Lüt" beizuwohnen. Am Sonntag, 8. August ab 20.05 Uhr sendet SF1 mit Moderator Nik Hartmann und der Gastmoderatorin, Stadtschulratspäsidentin Katrin Huber Ott, direkt vom Fronwagplatz mitten in der Altstadt. Dabei wird sich Schaffhausen von seiner besten Seite präsentieren. Zu sehen sind die vielseitigen Sehenswürdigkeiten der Region. Die Schaffhauser Bevölkerung wird aktiv mit einbezogen, denn die versteckte Kamera dürfte für einige Unterhaltung sorgen. Umrahmt wird die Sendung mit musikalischen Auftritten von Gruppen aus der Gegend sowie vom bekannten Sänger Marc Sway und weiteren Künstlern. Dann wird auch das Geheimnis gelüftet, wie die Stadt Schaffhausen die ihr gestellte Wochenaufgabe gelöst hat. Es stehen rund 1'000 Sitzplätze nach dem Prinzip "dä Schneller isch dä Gschwinder" kostenlos zur Verfügung. Der Stadtrat geht davon aus, dass es ein richtiges Volksfest gibt und freut sich, wenn die Bevölkerung zahlreich erscheint. Schliesslich gibt es nicht allzu oft die Gelegenheit, bei einer Livesendung dabei zu sein.

Die Aufbauarbeiten auf dem Fronwagplatz beginnen bereits morgen Donnerstag. Am Samstag und Sonntag besteht die Möglichkeit, den Fernsehmachern bei den Proben über die Schultern zu schauen. Am Sonntag findet um 15.45 Uhr die Hauptprobe statt, welche ebenfalls öffentlich ist. Der SATUS Schaffhausen wird am Samstag und Sonntag mit einer Festwirtschaft für das leibliche Wohl besorgt sein.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:
Markus Brütsch, Stadtweibel
Natel: +41 79 914 08 50