16.02.2024

Verlängerung der Leistungsvereinbarung mit dem VJPS

Die Stadt Schaffhausen verlängert die Leistungsvereinbarung mit dem Verein für Jugendfragen Prävention und Suchthilfe (VJPS) im Bereich der niederschwelligen Grundangebote für die Jahre 2024 und 2025. Die Leistungen umfassen den Betrieb des Tagesraums Schaffhausen (TASCH) mit Injektionsraum, wie auch die aufsuchende Sozialarbeit im (halb-)öffentlichen Raum. Im Tagesraum werden neben einer allgemeinen Beratung verschiedene Grundangebote wie bspw. eine Kleiderabgabe, die Möglichkeit Kleider zu waschen, eine einfache Mahlzeitenabgabe oder die Koordination mit dem Angebot des Gassentierarztes angeboten. Das Angebot der aufsuchenden Sozialarbeit fokussiert sich momentan auf den Bahnhof. Der Beitrag der Stadt für diese Leistungen beträgt 298'500 Franken jährlich.

Ansprechperson:

Markus Tanner, Bereichsleiter Soziales