20.02.2024

HR-Leiterin verlässt die Stadt

Das Human Resources (HR; ehemals Personaldienst) der Stadt Schaffhausen befindet sich seit 2005 unter der Leitung von Nicole Wehrli. Nach über 18 Jahren hat sie sich entschieden, die Stadt zu verlassen. Der Stadtrat ist ihrem Wunsch für eine sofortige, längere Auszeit gefolgt und hat sie deshalb freigestellt. Im Alter von Ende 40 möchte sie nach der Auszeit eine neue berufliche Herausforderung annehmen.

In den letzten 18 Jahren hat Nicole Wehrli das HR der Stadt von Grund auf entwickelt. Bei ihrem Stellenantritt war es noch im Bereich Finanzen integriert. Heute ist das HR ein zeitgemäss strukturierter Bereich mit drei Abteilungen. Nicole Wehrli hat die Stadt als attraktive Arbeitergeberin mitgestaltet und weiterentwickelt. So wurde in ihrer Amtszeit eine zeitgemässe Personalentwicklung unter anderem mit dem Talentmanagement und dem Mentoring Programm eingeführt. Sie hat erfolgreich stadtweite, strategisch wichtige Projekte geleitet, wie z.B. das Changemanagement Stadthaus und die Einführung des mobil flexiblen Arbeitens.

Der Stadtrat bedankt sich bei Nicole Wehrli für ihr langjähriges, grosses Engagement für die Stadt Schaffhausen und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute.

Zudem hat Sandra Styner ihre Stelle beim HR per Ende August 2024 gekündigt. Sandra Styner wird bis zu diesem Zeitpunkt ihre Aufgaben als Abteilungsleiterin HR bestmöglich erfüllen.

Die Stadt wird die vakanten Stellen baldmöglichst wieder besetzen und für eine Übergangslösung sorgen.

Ansprechperson:

Peter Neukomm, Stadtpräsident (ab 13 Uhr erreichbar)
E-Mail: peter.neukomm(at)stsh.ch