22.06.2011

Informationen aus dem Stadtrat Schaffhausen

Hans-Jakob Bickel in Personalkommission

Der Stadtrat wählte an seiner gestrigen Sitzung Hans-Jakob Bickel per 1. Juni 2011 als Nachfolger von Sandra Schöpfer in die städtische Personalkommission. Er ist Abteilungsleiter Hausinstallationen im Bereich Gas/Wasser und vertritt die Städtischen Werke im Gremium.

Die städtische Personalkommission besteht aus neun Mitgliedern, welche der Stadtrat ernennt. Davon schlägt das Personal vier Vertreter vor, die im Arbeitsverhältnis zur Stadt stehen müssen und dem Stadtrat oder einem seiner Mitglieder nicht direkt unterstellt sein dürfen. Die Heime, die Städtischen Werke, die Verkehrsbetriebe und die allgemeine Verwaltung sollen angemessen vertreten sein. Fünf weitere Mitglieder vertreten Personalverbände, welche die Interessen des städtischen Personals wahrnehmen, wobei mindestens eines davon im Arbeitsverhältnis zur Stadt stehen muss.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Peter Neukomm, Finanz- und Personalreferent
E-Mail: peter.neukomm(at)stsh.ch