14.11.2011

Jens Korte eröffnet Vortragszyklus in der Rathauslaube

Der bekannte SF-Börsenkorrespondent Jens Korte wird am Mittwoch im Rahmen der Schaffhauser Vortragsgemeinschaft ein Referat in der neu renovierten Rathauslaube halten und über seine langjährigen Erfahrungen in den USA, die Krisen an den Finanzmärkten und über seine persönlichen Erlebnisse berichten.

Seit 1970 ist es das Ziel der Schaffhauser Vortragsgemein­schaft, jeweils im Winterhalbjahr hochkarätige Referentinnen und Referenten zu interessanten Themen unserer Zeit nach Schaffhausen in einzuladen. Bei diesem Bildungsanliegen kann sie dabei auf eine breite Unterstützung zählen: Die Vortragszyklen stehen unter dem Patronat des Kantons und der Stadt Schaffhausen sowie weiteren bedeutenden regionalen Organisationen.
Mit bisher über 130 interessanten Referaten von Gästen aus dem In- und Ausland leistete sie seit vielen Jahren ein grossen Beitrag zum kulturellen Angebot und zur Attraktion der Region Schaffhausen bei.

Erstes Referat im Zyklus 2011-2012:

Mittwoch, 16.11.2011, 18.30 Uhr
Jens Korte, Börsenkorrespondent an der New Yorker Wallstreet spricht zum Thema  «USA - Aufbruch oder Abbruch?»

Jens Korte zeigt auf, in welche Richtung sich die letzte Grossmacht aus dem 20. Jahrhundert wirtschaftlich und gesellschaftlich entwickeln könnte.

Patronat: SRG Zürich-Schaffhausen /RFZ
Eintritt: 10.00 Franken, Studenten, Lehrlinge und Schüler freier Eintritt