05.03.2012

Bauarbeiten an der Steigstrasse, Abschnitt Vordersteig bis Hintersteig

Nach dem frostbedingten Arbeitsunterbruch schreiten die Bauarbeiten an der Steigstrasse zügig voran. Die Kanalisationshauptleitung ist bereits bis vor die Einmündung der Stokarbergstrasse verlegt. Die komplexen Anschlussarbeiten der Gas- und Wasserhaupteitungen im Bereich der Abzweigung Vordersteig laufen zeitlich parallel dazu, so dass auch diese Leitungen in den kommenden Tagen bis zur Stokarbergstrasse verlegt werden können. Das neue Rohrleitungstrassee für Elektrizität und Telekommunikation im westlichen Trottoir, Abschnitt Stokarbergstrasse bis Villenstrasse, ist fertiggestellt.

Da die bevorstehende Bauphase im unmittelbaren Kreuzungsbereich liegt und auch mit Leitungsverzweigungen in die Stokarbergstrasse verbunden ist, muss die Kreuzung auf der Seite der Stokarbergstrasse für den Verkehr aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Die Sperrung dauert voraussichtlich vom 7. März bis Ende April 2012. Während dieser Zeit wird die Stokarbergstrasse auf der ganzen Länge im Gegenverkehr geführt. Die Signalisation wird entsprechend angepasst. Der Fussgängerstreifen beim Steigbrunnen wird gesperrt. Die Fussgängerführung zum Übergang bei der Villenstrasse wird entsprechend signalisiert.

Weitere Auskünfte erhalten Sie (ab Montag) bei:

Fritz Maron
Abteilungsleiter Tiefbauten