14.03.2012

Beginn des Umbaus im Waldfriedhof

Am 19. März 2012 starten die Bauarbeiten auf dem Waldfriedhof. Sie dauern etwa bis Ende November. Im ersten Monat wird der Umbau der Aufbahrungsräume in Angriff genommen. Gleichzeitig erfolgt die Sanierung der Abdankungshalle. Deswegen finden bis Ende April 2012 keine Trauergottesdienste oder anderen Anlässe in der Abdankungshalle statt. Das Bestattungsamt hat mit den städtischen Kirchgemeinden Kapellen und Kirchen in der Stadt reserviert, die als Ausweichorte für Abdankungen zur Verfügung stehen. Weil auch die Aufbahrungen im Waldfriedhof stark eingeschränkt sind, sucht das Bestattungsamt zusammen mit den Angehörigen von Fall zu Fall jeweils eine adäquate Lösung. Die Mitarbeitenden des Bestattungsamtes beraten die Angehörigen über die Abdankungsmodalitäten und stehen für Auskünfte gerne zur Verfügung.

Werner Kausch, Leiter Bestattungsamt
Telefon: 0041 52 632 52 82