21.03.2012

Neuer Bereichsleiter Finanzen

Der Stadtrat hat an seiner gestrigen Sitzung Ralph Kolb zum neuen Bereichsleiter Finanzen ernannt. Er tritt seine Stelle am 1. Oktober 2012 an und wird damit Nachfolger von Thomas Jaquet, welcher nach über 30 Jahren verdienstvollem Einsatz für die Stadt in den vorzeitigen Ruhestand übertritt.

Ralph Kolb ist 35 Jahre alt. Als diplomierter Betriebsökonom FH sowie eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer bringt er die nötigen Qualifikationen für diese wichtige Stelle mit. Nachdem er mehrere Jahre für eine internationale Revisionsgesellschaft tätig war, ist er seit Oktober 2008 bei der Finanzkontrolle von Kanton und Stadt Schaffhausen als Leitender Revisor angestellt. Dort wirkt er zur Zeit als stellvertretender Dienststellenleiter. Er ist im Rahmen eines umfassenden Bewerbungsverfahrens mit mehreren Kandidaten als geeignetster Bewerber ausgewählt worden.

Peter Neukomm, Finanz- und Personalreferent
Telefon: 0041 79 326 72 82