11.04.2012

Schweizer Fernsehen dreht in Schaffhausen

Das Schweizer Fernsehen weilt derzeit für Dreharbeiten in der Region Schaffhausen. Seit letztem Montag bis und mit 29. April werden Aufnahmen für die Comedy-Sendung "Total Birgit" gedreht. Brigit Steinegger hat darin zwei Hauptrollen, Frau Iseli und Frau Schrupatelli. Der Titel der Schaffhauser Sendung lautet: „Opas Glück“. Die beiden Hauptdarstellerinnen treffen bei ihrer Fahrt durch Schaffhausen einen alten Herrn, dessen Wohnung renoviert wird. Die zwei Damen versuchen, ihm für die Zwischenzeit bei der Suche nach einer neuen Bleibe zu helfen.

Die Dreharbeiten finden unter anderem in der Altstadt, am Rhein, auf dem Munot, am Rheinfall sowie im Buchberghaus in Merishausen statt. Nebst den Schauspielerinnen und Schauspielern wirken auch verschiedene Statisten von jung bis alt aus der Region mit.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Christian Schneider, Stadtschreiber
E-Mail: christian.schneider@stsh.ch