23.05.2012

Gianpiero Melchiori neuer Leiter Stadtentwicklung

Der Stadtrat hat Gianpiero Melchiori zum neuen Leiter der Abteilung Stadtentwicklung gewählt. Er ist Nachfolger von Olaf Wolter, der nach neun Jahren im Dienst der Stadt Schaffhausen ab Juli 2012 eine neue Stelle in der Privatwirtschaft antritt.

Der Stadtrat hat vom Rücktritt des bisherigen Stadtplaners Olaf Wolter Kenntnis genommen. Er dankt ihm für die während seiner rund neunjährigen Tätigkeit für die Stadt Schaffhausen geleistete Arbeit. Als Nachfolger hat der Stadtrat Gianpiero Melchiori, St. Gallen, gewählt. Der neue Stelleninhaber ist diplomierter Architekt ETH und verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Architektur und Planung. Während seiner Tätigkeit hat er an zahlreichen Architekturwettbewerben mitgewirkt und dabei verschiedene Preise gewonnen, darunter die Auszeichnung "Gutes Bauen Ostschweiz" 1991-95. Darüber hinaus hat er sich im Bereich Verwaltungsmanagement weitergebildet und den Abschluss "Executive MBA HSG" erworben. Er bringt damit ausgezeichnete Voraussetzungen für die Stelle des neuen Leiters der Abteilung Stadtentwicklung mit. Gianpiero Melchiori tritt seine Stelle am 1. Juli 2012 an.