20.06.2012

Einladung zur Sonntagsmatinée vom 24. Juni 2012 um 11.30 Uhr in den Hallen für Neue Kunst Schaffhausen

Das Prinzip Veränderung, Stadtpräsident Thomas Feurer und Urs Raussmüller im Gespräch

Veränderung ist das Grundsatzprinzip von Leben und Entwicklung: Nichts lässt sich festhalten, die Welt ist in Bewegung, der Stillstand höchstens ein persönlicher.
Dieser Wandel wird von Menschen sensibel wahrgenommen. Für Stadtpräsident Thomas Feurer und Hallen-Initiator Urs Raussmüller ein Grund, Veränderungen zu thematisieren.
Beide setzen sich dafür ein, Menschen an Veränderungen zu beteiligen, mit denen sie konfrontiert werden. Als gewählter Stadtpräsident repräsentiert Thomas Feurer die Gemeinschaft. Zu seinen Aufgaben gehört es, Organe zu schaffen, die es vielen Menschen ermöglicht, Veränderungen zu gestalten. Urs Raussmüller hingegen vertritt das Individuum.
Sein Ziel ist es, den Anstoss zu Veränderungen zu geben – das heisst, der Zunder zu sein, den es braucht, um Entwicklungen voranzutreiben.

Wir erwarten ein spannungsgeladenes Gespräch, zu dem Sie herzlich einladen sind!

Hallen für Neue Kunst
Baumgartenstrasse 23