21.06.2012

Wahlen Stadtschulrat und Präsidium

Die Wahlen für die sechs Mitglieder des Stadtschulrates finden am 23. September 2012 statt. Bis zum Ablauf der Frist zum Einreichen der Wahlvorschläge sind acht Bewerberinnen und Bewerber gemeldet worden. Daher werden die Stimmberechtigten an der Urne entscheiden, wer ins Amt des Stadtschulrates gewählt wird. Folgende Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich zur Verfügung: Stefan Bruderer (ÖBS), Mariano Fioretti (SVP), Vreni Osterwalder (SP), Daniel Rapold (FDP), Manuela Roost Müller (FDP), Simon Stocker (AL), Nathalie Zumstein (CVP) und Andreas Wüthrich.

Fürs Präsidium ist mit Katrin Huber Ott (SP) ein Wahlvorschlag eingegangen. Aus diesem Grund findet hier eine stille Wahl statt. Dies wird in den amtlichen Publikationsorganen veröffentlicht mit dem Hinweis, dass die Kandidatin als gewählt gilt, sofern keine ordentliche Wahl verlangt wird. Dazu müssten innert sieben Tagen mindestens 15 Stimmberechtigte weitere Kandidaten bezeichnen, die schriftlich erklären, eine allfällige Wahl anzunehmen.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Christian Schneider, Stadtschreiber
E-Mail: christian.schneider(at)stsh.ch