28.06.2012

Neue Mitglieder städtische Planungskommission

Der Stadtrat hat Dr. Gion Hendry als Vertreter des Hauseigentümerverbandes Schaffhausen in die städtische Planungskommission gewählt. Er ersetzt Manuel Bergamini. Der Nachfolger für Charlotte Kunz als Vertretung des Quartiervereins Hochstrasse-Geissberg ist Patrick Wetter. Der Stadtrat hat von den beiden Rücktritten Kenntnis genommen und dankt Manuel Bergamini und Charlotte Kunz für die geleisteten Dienste.

Die Planungskommission ist ein beratendes Organ des Stadtrates. Sie hilft mit, den Dialog zwischen der Planungsbehörde und der Bevölkerung durch eine aktive Vermittlungstätigkeit aufrecht zu erhalten. Das Gremium beteiligt sich aktiv an der Festlegung der Planungsziele, nimmt Stellung zu Vorschlägen und erarbeitet Empfehlungen an den Stadtrat. Ihr gehören Persönlichkeiten aus der Politik, der Verwaltung, von Fachverbänden, Interessengruppen und Quartiervereinen an.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Peter Käppler, Baureferent
Telefon: +41 52 632 52 13 (zwischen 15 Uhr und 16 Uhr)
E-Mail: peter.kaeppler(at)stsh.ch