16.09.2009

2. Auflage von "schaffhausen.bewegt" initiiert

Die zweite Ausgabe von „schaffhausen.bewegt“ findet am Samstag, 8. Mai 2010 statt. Der Grossanlass vom Bundesamt für Sport BASPO mit dem Namen „schweiz.bewegt“ wird nächstes Jahr erneut durchgeführt. In diesem Jahr fand er zum ersten Mal statt und erfuhr viele positive Erfahrungen und Rückmeldungen. Der Start- und Zielbereich wird neu auf dem Herrenacker platziert. Zudem haben die Sportvereine der Stadt Schaffhausen die Möglichkeit, dort ihren Sport vorzustellen. Das Rahmenprogramm ist ebenfalls auf dem Herrenacker vorgesehen.

Der Familienanlass "schaffhausen.bewegt" 2010 bietet der Schaffhauser Bevölkerung attraktive Bewegungsmöglichkeiten. Die Grundidee ist, einen Orientierungslauf durch die Altstadt zu organisieren. Weil der Bsetzistei-Lauf wegfällt, ist dies ein passender Ersatz.

Peter Käppler, Baureferent
Tel.: +41 52 632 52 13