Digitalisierung der Spitex-Dienstleistungen

Die Kommunikationslösung Clever.Care ermöglicht den Mitarbeitenden der Spitex Region Schaffhausen eine einfache und direkte Kommunikation mit externen Ansprechpersonen wie den Hausärztinnen und Hausärzten. Mitarbeitende können sich bei Fragen oder Auffälligkeiten über die Clever.Care-App direkt mit dem Hausarzt oder der Hausärztin in Verbindung setzen.

Care Clever ist das Motto der Spitex Region Schaffhausen. Um eine direkte Kommunikation zu externen Ansprechpersonen wie Hausärzten und Hausärztinnen zu ermöglichen, hat die Spitex die Kommunikationslösung Clever.Care Coordinator (CCC) eingeführt. Verändert sich die  Situation einer Klientin oder eines Klienten können Spitex-Mitarbeitende direkt per Tablet mit den Hausärztinnen und Hausärzten, den Angehörigen und neu auch mit den Apotheken Kontakt aufnehmen. Die Rückmeldungen sind für die Mitarbeitenden der Spitex zeitnah in der App einsehbar und die Informationen können schneller in der Pflege umgesetzt werden. Auch benötigte Medikamente können direkt über die App bei den Apotheken bestellt werden. Die Kommunikation läuft über eine geschützte Plattform, da es sich um sensible Daten handelt.

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionTelefonKontakt