Stadtkanzlei

Die Stadtkanzlei ist zentrale Stabsstelle und Sekretariat des Stadtrats. Sie erfüllt vielfältige Aufgaben für Bürgerinnen und Bürger, Stadtparlament, Stadtregierung und Verwaltung.

Die Stadtkanzlei

  • berät den Stadtrat und die Stadtverwaltung in Rechtsfragen.
  • erbringt Dienstleistungen für den Grossen Stadtrat (Stadtparlament).
  • organisiert Wahlen und Abstimmungen.
  • beglaubigt Unterschriften und Kopien.
  • ist zuständig für die Vorbereitung der Einbürgerungsverfahren für den Bürgerrat.
  • ist verantwortlich für die Publikation und Nachführung aller städtischen Erlasse (Stadtverfassung, Verordnungen, Reglemente).
  • ist Kommunikationsstelle und betreut die Medien.

Kontakt

Stadt Schaffhausen
Stadtkanzlei
Krummgasse 2
Postfach 1000
8201 Schaffhausen
Tel. +41 52 632 52 25
Kontaktformular

Öffnungszeiten

 

Montag 8.00–11.30 Uhr 14.00–17.00 Uhr
Dienstag 8.00–11.30 Uhr 14.00–17.00 Uhr
Mittwoch 8.00–11.30 Uhr 14.00–17.00 Uhr
Donnerstag 8.00–11.30 Uhr 14.00–18.00 Uhr
Freitag 8.00–11.30 Uhr 14.00–17.00 Uhr

Personen

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