Christine Thommen, SP, 1977

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)

Schaffhausen - eine Stadt für Alle

Als Sozial- und Sicherheitsreferentin setze ich mich dafür ein, dass in Schaffhausen alle einen festen Platz haben. Alle haben das Recht auf ein sicheres, menschenwürdiges, auf gegenseitigem Respekt und Solidarität beruhendes Leben – diesen Auftrag erteilt uns die Stadtverfassung, und diesen Auftrag setze ich zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die Tat um. Dazu gehören:

  • Ein breites Angebot für die ältere Generation, das eine selbstbestimmte, ambulante oder stationäre Betreuung zu Hause oder im Alterszentrum gewährleistet.
  • Die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Familien, die unter schwierigen sozialen und/oder ökonomischen Bedingungen leben.
  • Attraktive und lebendige Quartiere für alle und zusammen mit allen Generationen.
  • Eine gelingende Freizeitgestaltung für und zusammen mit engagierten Jugendlichen.
  • Ein sicheres, geregeltes Miteinander der verschiedensten Menschen in unserer Stadt.

Damit tragen wir – zusammen mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern dazu bei, dass Schaffhausen für alle ein guter Ort des Lebens ist.

Christine Thommen
Sozial- und Sicherheitsreferentin

Link zu Sozial- und Sicherheitsreferat